Heute ist Tag der Vollmilchschokolade


Am 28. Juli ist Tag der Vollmilchschokolade. Gut: in Amerika. Aber weil es so gut passt, adoptieren wir das mal einfach und wir geben auch zu, dass wir bisher gar nicht wussten, dass es solch einen Tag wirklich gibt. Doch nun wissen wir’s. Den Tipp bekamen wir übrigens aus… Dresden!
Und siehe da: In der sächsischen Hauptstadt Dresden wurde die Vollmilchschokolade auch erfunden: http://www.mdr.de/zeitreise/tag-der-vollmilchschokolade-100.html – nicht in der Schweiz, wie wir alle bisher glaubten.
Also feiert recht schön den Tag der Vollmilchschokolade bei einer guten Tafel Vollmilch-, Zartbitter- oder weißer Schokolade. Und wenn die Feierei wieder mal ein bisschen mehr wird und länger dauert: Ist nicht schlimm! Morgen ist Wochenende, da können wir alle dann ausschlafen 😀